Warum Sport?

Warum ich ins FitnessStudio gehe…
Lange Zeit habe ich gesagt, bewege dich mehr. Das ist ausreichend. Ist es aber nicht! Natürlich ist jegliche Art von zusätzlicher Bewegung ein Mehrwert für unsere Gesundheit, aber oftmals nicht ausreichend. Viele meiner KundenInnen berichten mir von Rückenbeschwerden. Der erste Mehrwert für weniger Schmerzen kann die zusätzliche Bewegung sein.
Vor einem Jahr war es dann so weit und mein Freund und ich haben im FitnessStudio gestartet. Inzwischen habe ich so einen Spaß und ich spüre den Mehrwert! Wenn ich regelmässig meine Übungen an den EGYM Geräten mache und noch den Kurs Bodybalance besuche, dann habe ich weniger Rückenprobleme. Ich fühle mich aktiver und ausgeglichener. Deshalb war ich heute morgen schon dort. Denn:
Durch regelmäßiges Training werden die Muskeln gestärkt und die Knochen gestützt, was die Körperhaltung verbessert und das Risiko von Verletzungen verringert. Darüber hinaus fördert Muskeltraining den Stoffwechsel. Also ran….